About KIWI KIDS

Wie alles begann. Auf Verwandtschaftsbesuchen und damit verbundenen Reisen durch Neuseeland sind wir mit Merinowolle in Kontakt gekommen.

Wir haben die Schafe auf den weiten Wiesen gesehen und teilweise sind sie uns freilaufend fast am Strand begegnet.

Schaf NeuseelandSchaf NeuseelandSchafe NeuseelandSchafe Neuseeland

Nach unserer Rückkehr nach Deutschland blieb uns die weiche Merinowolle und deren Qualitätseigenschaften im Kopf.

Wir philosophierten über verschiedene Produkte, aber als selber Eltern von jeweils drei kleinen Kindern war Babykleidung für uns sehr schnell gesetzt. Und zuvorderst das in den ersten Babyjahren am meisten benutzte und vor allem direkt auf der Haut getragene Kleidungstück, der Body.

Zunächst startete unserer Projekt mit der Suche nach einem geeigneten Stofflieferanten. Dabei war uns die Tierhaltung wichtig. Infrage kamen nur Lieferanten, welche nachweislich und zertifiziert z.B. Muslesing ausschlossen.

Nähen lassen wollten dann aber doch Vorort und nicht in Neuseeland, einfach um näher am geschehen zu sein.

Inzwischen haben wir unser erstes Produkt bereit: http://kiwi-kids.de/merino-baby-body/